News

Neuigkeiten zur Saison 2023

Die neue Saison steht bevor und wir werden unsere Plätze wieder – sofern es die Witterung zulässt – rund um Ostern öffnen. Die Vorfreude ist groß und viele Mitglieder unseres Vereins haben schon tatkräftig beim Auswintern der Tennisanlage sowie beim Herrichten der Tennisplätze Hand angelegt. Vielen Dank hierfür!

Es gibt auch ein paar Neuerungen in dieser Saison:

  • Clubabend: jeden Mittwoch von 17.30 bis 20.00 Uhr sind Plätze für alle Clubmitglieder – ganz egal welches Geschlecht und welche Spielstärke – reserviert. Hier könnt Ihr einfach auf die Anlage kommen und wir mischen uns zu unterschiedlichen Paarungen durch. Wir spielen je nach Anzahl der Personen Doppel oder/und Einzel. Danach gibt es die Gelegenheit die anderen Mitglieder bei einem Getränk auf der Tennis-Terrasse auch außerhalb des Platzes besser kennen zu lernen. Der Clubabend soll neben der arrivierten Mitglieder auch neue Mitglieder die Möglichkeit bieten andere SpielpartnerInnen kennen zu lernen – also nützt dieses Angebot!
  • Trainings für Kids & Jugendliche: Auch heuer bieten wir gemeinsam mit der Tennisschule MKTennis von Martin Kondert wieder verschiedene Kursangebote an, die Ihr unter Jugendarbeit auf der Website entnehmen könnt. Meldet Euch hierfür am besten direkt unter mail@mktennis.at an und kontaktiert Martin Kondert bei Fragen. Die Trainingstage werden heuer Montag und Donnerstag jeweils nachmittags sein. Das Sommer-Tennis-Camp findet in der 2. Ferienwoche statt.
  • Meisterschaftsbetrieb: im Mai und Juni starten wir wieder mit einer Damen-, zwei Herren-, einer Herren-45+-, einer U13- sowie zwei Hobby-Cup-Mannschaft in den STV-Meisterschaftsbetrieb. Wir wünschen allen Mannschaftsspieler-Innen alles Gute und viel Erfolg. Jede & jeder Interessierte kann gerne an den Wochenenden auf unsere Anlage kommen und unsere Mannschaften anfeuern. Die genauen Spieltermine sind auf unserer Website veröffentlicht.
  • Ranglisten: auch heuer wird wieder unsere Einzel-Rangliste gespielt. Jede und jeder, die/der Lust hat mitzumachen, kann sich auf unserer Website direkt anmelden!
  • Platzwart-Tätigkeiten: auch heuer versuchen wir den Platz mit einem Helfer-Team aus unseren Mitgliedern auf dem gewohnt guten Niveau der letzten Jahre zu halten. Die Koordination läuft über Andreas Hopferwieser. Wir freuen uns, wenn auch Du mithelfen möchtest - melde Dich einfach hier. Für alle Helfer gibt es eine kleine Entschädigung, die auf die Getränkeliste gegengerechnet werden.

Bist Du noch nicht Mitglied, aber hast Interesse, bei uns in Nußdorf zukünftig öfter Tennis zu spielen? Dann komme entweder direkt auf mich (Andreas Hopferwieser, +43 670 2019988, a.hopferwieser@utc-nussdorf.at) zu oder komm einfach mal am Freitag um 18 Uhr zu unserem Clubabend und „schnuppere“ in unseren Verein hinein. Wir freuen uns auf Dich!

User ImageAndreas Hopferwieser, 25. März 2023