News

Gute Stimmung an den Finaltagen der Einzel- & Doppel- Clubmeisterschaften 2023

Am Samstag, dem 26. August 2023, fand der Finaltag der Clubmeisterschaften 2023 für Erwachsen im Einzel und Doppel statt! Tolle Matches und gute Stimmung beherrschten den Tag. Den Nachtrag im Herren-Einzel entschied Markus Zeman-Wurzer für sich!

Ein spannendes und sehr enges Doppelfinale machte den Anfang dieses Finaltages. Im Match zwischen der Paarung Dullnig/Spatzenegger und Kletzl/Zeman-Wurzer retteten sich die beiden letztgenannten trotz Verletzung von Markus Zeman-Wurzer ins Tie-Break des ersten Satzes, den sie dann auch knapp für sich entscheiden konnten. Im zweiten Satz behielten dann Dullnig/Spatzenegger die Oberhand, sodass es ins Champions-Tiebreak ging. Dort wechselte die Führung mehrmals. Nach Abwehr zweier Matchbälle konnten schlussendlich Kletzl/Zeman-Wurzer über einen 7:6 4:6 11:9 Triumph jubeln. Das Spiel um Platz drei konnte leider aufgrund einer terminlichen Verhinderung von Hock/Lang nicht stattfinden. Die Paarung Heiser/Weissbacher Manfred erreichte daher Platz drei der heurigen Doppel-Clubmeisterschaften.

Im Anschluss an das Doppel fanden die Damen Finalspiele statt. Das Spiel um Platz drei war eine familieninterne Angelegenheit zwischen Elisa und Magdalena Hiebl-Rausch, in der Elisa mit 6:4 6:1 die Oberhand behielt. Im großen Finale kämpften Cami Kletzl gegen Nina Gangl um den Clubmeistertitel. Trotz großer Gegenwehr schaffte Cami Kletzl mit 6:2 6:2 die Titelverteidigung.

Die Herren Finali standen an diesem Tag unter keinen guten Vorzeichen. Aufgrund der Verletzung von Markus Zeman-Wurzer konnte dieser nicht antreten. Da Manfred Weissbacher auf sportliche Weise Clubmeister werden möchte, bot dieser an das Match zu verschieben. Das Match fand nun am 24.9. bei besten Bedingungenund voller Gesundheit beider Spieler statt. In einem hart umkämpften Match kürte sich Markus Zeman-Wurzer mit 6:4 7:5 zum Herren-Clubmeister und enthrohnte ManfredWeißbacher. 

Das Spiel um Platz drei zwischen Johannes Spatzenegger und Mario Weißbacher begann mit einem spannenden ersten Satz, der im Tiebreak an Johannes Spatzenegger ging. Im zweiten Satz begann dann ein Gewitter aufzuziehen und die Bedingungen wurden immer schwieriger. Mitte des  Satzes kam dann auch noch starker Regen, Hagel und Sturm auf, sodass die Partie abgebrochen werden musste. In der Wiederaufnahme der Begegnung setzte sich dann Johannes Spatzenegger durch und belegt somit Platz 3.

Trotz des Wetters begleitete und die gute Stimmung in den Abend. Nach einer Grillerei fand auch noch die Siegerehrung der abgeschlossenen Bewerbe statt.

Vielen Dank für den schönen, Eure Unterstützung und ereignisreichen Tag! 

User ImageAndreas Hopferwieser, 27. August 2023