Vereinsneuigkeiten

Verhaltensregeln zu Beginn der neuen Tennissaison Anfang Mai 2020!

Donnerstag, 07. Mai 2020, 18:10 Uhr

Liebe Tennisfreunde!

Am 1. Mai geht es endlich wieder los! Endlich wurden nun die nun geltenden Verhaltensregeln offiziell verkündet. Diese wurden von Bundesregierung und Tennisverband gemeinsam erarbeitet. Die exakten Regeln entnehmt bitte dem angehängten PDF.

Hier die wichtigsten Regeln für die erste Zeit:

  • Es ist nur EINZEL erlaubt.
  • Garderoben und Duschen bleiben geschlossen (WCs sind geöffnet). 
  • Das Verweilen auf der Anlage ist nur für die Ausübung des Tennisspiels erlaubt. Im Clubhaus werden Getränke für den schnellen Durst im Kühlschrank eingekühlt sein und Entnahmen sollen in die Getränkeliste notiert werden. 
  • Der Trainingsbetrieb ist nur eingeschränkt möglich. Wir starten unter Einhaltung dieser Richtlinien trotzdem gleich in der ersten  Maiwoche mit Mannschafts- und Jugendtrainings.
  • Wie es mit dem Meisterschaftsbetrieb aussieht, wird erst in den kommenden Wochen festgelegt.
Lasst uns an diese Regeln halten und nicht über Einschränkungen jammern - freuen wir uns lieber, dass wir unseren Sport ausüben können! Ab Freitag geht es los!

Beste Grüße,
Andreas & das Team des UTC Nußdorf


Hier die offizielle Information des Österreichischen Tennisverbeandes zu den Verhaltensregeln: Link zum STV

Vereinsneuigkeiten