Vereinsneuigkeiten

Neuigkeiten aus der Mitgliederversammlung vom 24.01.2020

Sonntag, 09. Februar 2020, 10:51 Uhr

Liebe Mitglieder des UTC Nußdorf!

nochmals vielen Dank für die angeregten Diskussionen und Euer Kommen zu unserer heurigen Mitgliederversammlung am 24.01.2020 im Gasthaus Neuwirt.

Es gibt wieder zahlreiche Planungen für das Jahr 2020. Einen besonderen Augenmerk legen wir auf unsere Veranstaltung zum 40-jährigen Vereinsjubiläum am 2. Mai 2020 sowie auf den weiteren Ausbau unserer Jugendarbeit!

Veranstaltung zum 40-jährigen Vereinsjubiläum:

Im Zuge unserer Vereinsjubiläumsfeier veranstalten wir auch auf unserer Tennisanlage die Salzburger Landesmeisterschaften der allgemeinen Klasse für Damen und Herren. Somit gibt es von 29.4. bis 2.5.2020 die Möglichkeit für alle Interessierten, Salzburgs beste Tennisspielerinnen und -spieler in Aktion ohne große Anreise erleben zu können.
Am 2. Mai finden dann ab 14 Uhr die Finalspiele in Einzel und Doppel auf unserer Anlage statt. Im Anschluss (ab 18 Uhr) steht dann unserer Jubiläumsfeier am Programm. Unser Nachbarverein der USSV Nußdorf (Stockschützen) stellen uns hierbei deren Infrastruktur zur Verfügung, sodass wir die Feier dort abhalten. Mit guten Speisen, Getränken, Musik, einer Tombola und den Siegerehrungen werden wir einen gemütlichen Abend genießen. Jeder der tennisinteressiert ist, aber auch jene die einfach nur mit uns ein wenig gemütlich feiern wollen, sind sehr herzlich eingeladen - sagt es gerne weiter!

40 Jahre UTC Nußdorf


Jugendarbeit:

Um den Kindern und Jugendlichen noch bessere Trainingsmöglichkeiten bieten zu können, haben wir uns für eine Kooperation mit der Tennisschule von Martin Kondert (www.mktennis.at) entschlossen. Ein Team von fünf hoch professionell ausgebildeten Trainern gehört schon seit vielen Jahren zu Salzburgs besten Trainingsadressen. Nun werden wir auf diese Expertise zugreifen und allen Kindern und Jugendlichen  zumindest zweimal pro Woche eine Trainingsmöglichkeit bieten. Zusätzlich wird es im Sommer ein richtiges Trainingscamp geben, bei dem man sowohl die Tennistechnik, das Spielverständnis als auch die Kondition verbessern kann! Bis Anfang März wird das Programm fix stehen und wir werden Euch natürlich darüber entsprechend informieren.
Auch das Mannschaftstraining der Meisterschaftsmannschaften wird zukünftig von diesem Trainierteam übernommen.

Martin Kondert Tennisakademie


Sonstige Aktivitäten:

Zusätzlich gibt es natürlich noch eine Reihe weitere Aktivitäten/Vorhaben in diesem Jahr:

  • Clubabend: auch wenn im letzten Jahr noch nicht gar so viele diesen besucht haben, werden wir heuer auch wieder einen fixen Clubabend ausschreiben. Ziel ist es, dass hier Damen und Herren miteinander zum Spielen kommen, die sonst nicht gemeinsam spielen. Dieses Angebot reichtet sich auch an nicht so geübte Spielerinnen und Spieler, um etwas mehr Spielpraxis zu sammeln.
  • Frühstücks-Tennis: am 1. August findet wieder das bereits legendäre von Rudi Pabinger organisierte Frühstücks-Tennis statt! Für gute Stimmung und tolle Matches ist also wieder gesorgt...
  • 8. offene Herren-Doppelturnier: findet diesmal am 18. Juli statt!
  • Geburtstags-Fassl: wir haben uns einen sogenannten Bier-Blade angeschafft, mit dem man ganz einfach kleine Bierfässer zapfen kann. Aus diesem Grund gibt es ab sofort die Möglichkeit, z.B. für Geburtstagsrunden ein Fass Bier auszugeben - Preis 28€/Fass (1 Fass = 8 Liter).
  • Info-Vormittag: vor unserer Jubiläumsveranstaltung am 2. Mai findet vormittags (9-12 Uhr) noch unser Info-Vormittag im Zuge der GÖST 2020 statt. Jede bzw. jeder Interessierte ist herzlich Willkommen sich über unsere Aktivitäten zu informieren.


Wie Ihr seht, haben wir viel vor im Jahr 2020! Wir freuen uns bereits, mit Euch gemeinsam diese Saison zu verbringen. Gerade für die geplanten Veranstaltungen brauchen wir natürlich auch noch Helfer - also alle, die Lust haben, melden sich einfach bei Andreas Hopferwieser (a.hopferwieser@utc-nussdorf.at, 0670/2019988).

Bitte macht auch entsprechend Werbung für unsere Veranstaltung am 2. Mai 2020 - damit es ein wirklich gelungenes Fest wird!

Beste Grüße & bis bald,
Andreas Hopferwieser & das Vorstandsteam des UTC Nußdorf

Vereinsneuigkeiten